19. Juni 2024

Die Kunst des Leadership: Weit mehr als Führung – Ein Aufruf zur Weiterentwicklung!

Die Kunst des Leadership: Weit mehr als Führung – Ein Aufruf zur Weiterentwicklung!

Ich bin der Überzeugung, dass es in der heutigen Arbeitswelt entscheidend ist, den Unterschied zwischen Führung und Leadership zu erkennen.

Führung mag die Organisation steuern, aber Leadership inspiriert die Menschen und formt sie.

New Leadership geht über traditionelle Rollen hinaus und legt den Fokus auf Werte wie Offenheit, Teamarbeit und Innovationsbereitschaft.


Unsere Ausrichtung auf Leadership zeigt sich nicht nur im Delegieren von Aufgaben, sondern auch darin, eine Umgebung zu schaffen, die unsere Teams dazu ermutigen, ihre kreativen Potenziale zu entfalten.

Es geht nicht nur um das Erreichen von Zielen, sondern darum, eine Vision zu teilen und gemeinsam darauf hinzuarbeiten.

Lasst uns nicht nur führen, sondern als Leader vorangehen, inspirieren und unsere Teams dazu bringen, über sich selbst hinauszuwachsen.

Folge mir auf LinkedIn

Stephan Davis

„Entdecke die Möglichkeiten“ ist ein Prinzip, dass nicht nur ein IKEA-Slogan ist, sondern viel mehr mit der Gestaltung des täglichen Miteinanders zusammenhängt. Das erfordert unkonventionelles Herangehen, Denken und Handeln. Das zeichnet mich auch im Wesentlichen aus.

Alle Beiträge ansehen von Stephan Davis →