20. Mai 2024

Über Mich

Über Mich – Meine Persönlichkeit und Wissenswertes

Auf dieser Seite erfährst Du mehr über mich, meine Persönlichkeit, meine Werte und Stärken. Du erfährst dadurch auch, was mich antreibt, was mich auszeichnet und was mich glücklich macht.

Daher lade ich Dich ein, mich besser kennenzulernen.

Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Menschen und Organisationen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten, indem ich ihnen effektive und nachhaltige Methoden zur beruflichen und privaten Entwicklung sowie zur Führung als Leader vermittle.

Ich glaube, dass Führung im digitalen Zeitalter mehr als nur Kompetenz und Erfahrung erfordert. Es geht darum, Menschen zu inspirieren, zu fördern und zu befähigen. Deshalb habe ich mich auf die Themen New Leadership, IT, Business Consulting, Ausbildung, Mentoring und systemische Begleitung spezialisiert.

Meine Persönlichkeit und Stärken

Charakteristika
kompetent – tolerant – wertschätzend – hilfsbereit – freundlich

Werte nach Management 3.0
Wissen – Anerkennung – Vertrauen – Flexibilität – Hilfsbereitschaft

Top-5-Stärken nach Clifton StrengthsFinder®
Wissbegier – Leistungsorientierung – Strategie – Fokus – Kommunikationsfähigkeit
Erfahre hier mehr über meine Talentthemen

DISG-Typ nach den 20 Persönlichkeitstypen
Der Praktiker: Er unterstützt seine Mitmenschen bei der Planung und Organisation, ist sachkundig und immer freundlich.

Persönlichkeit nach MBTI (16personalities)
Assertive Executive (ESTJ-A) – Role Sentinel – Strategy People Mastery
Erfahre hier mehr über mein Persönlichkeitstyp

Human Design
Grundtyp Generator – Profil die weise Autorität bzw. der forschende Lehrer
Erfahre hier mehr über mein Human Design