19. Juni 2024

Jeder Moment ist der richtige Moment: Der Aufruf zum Handeln im New Leadership

Jeder Moment ist der richtige Moment: Der Aufruf zum Handeln im New Leadership

In unserer Reise des New Leaderships und der persönlichen Entwicklung gibt es keinen “perfekten” Zeitpunkt für Veränderungen oder neue Anfänge.

Jeder Moment bietet uns eine neue Gelegenheit, eine neue Seite aufzuschlagen, eine neue Richtung einzuschlagen.

Es ist leicht, auf den “perfekten” Moment zu warten, um zu starten, sich vorzustellen oder eine Veränderung herbeizuführen.

Die Wahrheit ist, dass es diesen perfekten Moment nicht gibt.


Jeder Moment ist der richtige Moment, wenn wir uns entscheiden, ihn zu nutzen.


Die Kraft des Jetzt erinnert uns daran, dass wir nicht auf morgen warten müssen, um die beste Version von uns selbst zu sein.

Wir können jetzt handeln, jetzt starten, jetzt Veränderungen herbeiführen.


Es ist dieser Glaube an das Jetzt, der uns ermutigt, mutig zu sein, Risiken einzugehen und über unsere Komfortzone hinaus zu wachsen.

Lasst uns das New Leadership neu definieren, indem wir den Mut haben, jetzt zu handeln, jetzt zu starten, jetzt Veränderungen herbeizuführen.

Lasst uns eine Kultur des Handelns und der Veränderung schaffen, die auf Wertschätzung, Offenheit, Reliabilität und Transparenz basiert.

In dieser neuen Ära des Handelns und der Veränderung ist jeder Moment eine Chance, eine neue Richtung einzuschlagen, eine neue Herausforderung anzunehmen, eine neue Fähigkeit zu erlernen.


Es ist die Chance, uns selbst neu zu entdecken und unser volles Potenzial zu entfalten.

Folge mir auf LinkedIn

Stephan Davis

„Entdecke die Möglichkeiten“ ist ein Prinzip, dass nicht nur ein IKEA-Slogan ist, sondern viel mehr mit der Gestaltung des täglichen Miteinanders zusammenhängt. Das erfordert unkonventionelles Herangehen, Denken und Handeln. Das zeichnet mich auch im Wesentlichen aus.

Alle Beiträge ansehen von Stephan Davis →