19. Juni 2024

Führung neu gedacht: Praktische Wege zur Förderung persönlichen und beruflichen Wachstums

Führung neu gedacht: Praktische Wege zur Förderung persönlichen und beruflichen Wachstums

New Leadership ist mehr als nur ein Konzept – es ist eine Praxis, die sich in konkreten Taten manifestiert.

Es geht darum, eine Umgebung zu schaffen, die das Wachstum jedes Einzelnen fördert und sowohl persönliche als auch berufliche Entwicklung ermöglicht.


Hier sind einige Wege, wie wir dies erreichen:
🔹 Mentoring: Als Leader teile ich meine Erfahrungen und stehe als Mentor zur Verfügung. Ich unterstütze meine Teammitglieder dabei, ihre individuellen Fähigkeiten und Potenziale zu entdecken und zu entwickeln.

🔹 Feedback-Sessions: Durch regelmäßiges und konstruktives Feedback sowie Gespräche (in einer vertrauten Umgebung) fördern wir eine offene Kommunikationskultur, die Raum für persönliche Weiterentwicklung bietet.

🔹 Entwicklungspläne: Gemeinsam setzen wir klare Ziele und erstellen individuelle Entwicklungspläne, um gezielt an Fähigkeiten und Kompetenzen zu arbeiten.

🔹 Weiterbildungsangebote: Wir investieren in Schulungen und Weiterbildungen, die den individuellen Bedürfnissen und Karrierezielen jedes Teammitglieds entsprechen.

🔹 Selbstreflexion: Regelmäßige Momente der Selbstreflexion helfen jedem, seine Stärken zu erkennen, Herausforderungen anzugehen und persönliche Wachstumsbereiche zu identifizieren.


Gemeinsam gestalten wir so eine Kultur der persönlichen Entwicklung, die nicht nur berufliches, sondern auch persönliches Wachstum ermöglicht.

Lasst uns gemeinsam eine neue Ära des Leaderships gestalten, die auf Wertschätzung, Offenheit, Reliabilität und Transparenz aufbaut – eine Ära, in der WORT nicht nur gesprochen, sondern auch gelebt wird.


Was sind Deine Gedanken zu diesen Punkten?
Wie integrierst Du diese Prinzipien in Deine tägliche Führungspraxis?

Folge mir auf LinkedIn

Stephan Davis

„Entdecke die Möglichkeiten“ ist ein Prinzip, dass nicht nur ein IKEA-Slogan ist, sondern viel mehr mit der Gestaltung des täglichen Miteinanders zusammenhängt. Das erfordert unkonventionelles Herangehen, Denken und Handeln. Das zeichnet mich auch im Wesentlichen aus.

Alle Beiträge ansehen von Stephan Davis →